1. Personalien / Mitglieder Neuzugänge Ulrich Lutz 2. Geräte / Ausrüstung 3. Einsätze / Brände März Anlässlich des Gründungstages der Wehr wird eine Alarmübung an der Polytechnischen Oberschule (POS) Roter Platz mit Menschenrettung aus dem Keller angeordnet. Im LPG Gehöft Bienert in Schotterey findet eine Alarmübung – Brandbekämpfung mit Tierrettung – statt. April In Milzau entsteht durch eine fremde Zündquelle ein Dachstuhl-Brand. Die Abteilung F Merseburg ist mit dem TLF 16 im Einsatz. Juni Der Wirkungsbereich veranlasst eine Alarmübung. Es kommt zum schnellen Einsatz in der Getreidewirtschaft mit der TS 8 und STA. Sprechfunk wird eingesetzt. Die Wehren Schafstädt, Delitz am Berge und Milzau sind nicht zur Übung erschienen. August Alarm- Getreidewirtschaft Durch das Ansteigen der Temperaturen in einem Futtersilo (80° C) besteht Brandgefahr. Das Futter wird im Beisein der Feuerwehr umgelagert. Oktober Fehlalarm in Burgstaden Sturmböen verursachen in der Getreidewirtschaft großen Schaden. Dezember Durch eine defekte Lichtleitung im Keller einer Buna-Wohnung entstehen Rauchentwicklungen. Diese werden von den Bewohnern selbst unter Kontrolle gebracht. Protokollbuch 4. Veranstaltungen / Versammlungen 5. Sonstiges Die jungen Brandschutzhelfer zählen z.Z. 15 Mann. Sie führen ihren Dienst mit voller Begeisterung und gewissenhaft aus. Ein guter Nachwuchs kann später einmal die älteren Kameraden ablösen. Die Brandschadensumme beträgt im Kreis Merseburg in diesem Jahr 256,3 TM.